GHR-Magazine

Drucken

Buch : Paula und die geheimnissvolle Miss Bloom

Hier stelle ich mein Lieblingsbuch vor!!!

 
 

Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom !!!

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da es sehr lustig und spannend ist !!!!

Zum Inhalt:

Als Paula den fast schwarzen Kater Montgomery aus einem Keller befreit, ahnt sie nicht, dass er sie auf die Spur der geheimnisvollen Miss Agatha Bloom führen wird. Die eigenwillige englische Dame lebt in einem schiefen Haus mitten in München. Doch erst als Paula zusammen mit ihrem besten Freund Luca das Haus betritt, erkennen die Kinder Miss Blooms Problem: Sie hat die Fragekrankheit!

Um der englischen Dame zu helfen, machen sich Luca und Paula in den Münchner Museen auf die Suche nach Antworten. Dabei finden sie einen Elefantenkeller, das Feuerzeug der Steinzeitmenschen, eine ägyptische Königin und einen griechischen Helden, der mit einem Löwen kämpft. Ihre Jagd nach Antworten führt sie auf den Alten Peter und in ein fast echtes Bergwerk. Doch als wäre dies nicht genug, mischt sich auch noch Lucas Cousin Marcello ein. Der Kater Montgomery ist genauso eigensinnig wie sein Frauchen und schafft es sogar, in ein geschlossenes Museum zu gelangen.

An einem Ort, wo sich die Zeit rückwärts dreht, finden Paula und Luca heraus, was „Tante Paula“ ist und dass Jungs manchmal eigene Wege gehen. Am Ende geraten alle in die Seifenfalle und treten im Seifenwettbewerb gegeneinander an. Ob es Miss Agatha Bloom zum Schluss tatsächlich gelingt, ihre erste richtige Antwort zu geben, und was es mit dem Rezept von „Scaffi-Maffi“ auf sich hat, erzählen fünfzehn Kapitel, die die Leser quer durch München und durch die Geschichte führen.

Das Buchprojekt wurde vom Museumspädagogischen Zentrum (MPZ) und den Münchner Museen intensiv unterstützt. Im Vordergrund steht ein spannender Kinderroman, der die Leser durch 18 Museen und die Geschichte führt. Die Rückmeldungen der Museumsleitungen waren durchweg sehr positiv. Es sind zahlreiche Veranstaltungen in den Museen geplant.

3D Cover des Buches "Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom"