GHR-Magazine

Drucken

Angst um Magic

Hier stelle ich mein Lieblingsbuch vor!!!! :)

 
 

Angst um Magic

Autor: Margot Berger

http://www.margot-berger.de/bilder/pferde/Maexx_Elias.jpg (Unten->)

= Margot Bergers 30-Jährige Traberwallach (Ihr Pferd heisst ,,links".)

Margot Berger

Margot Berger wuchs im Osnarücker Land in bäuerlicher Umgebung auf. Ihre ersten Geschichten-Fans waren die beiden Brüder, die sie mit selbst erdachten Gute-Nacht-Erzählungen versorgte. Nach einem Redaktionsvolontariat besuchte sie das Düsseldorfer Institut für Publizistik. Es folgten Stationen als Redakteurin bei Tageszeitungen, Illustrierten, Fachzeitschriften und Jugendmagazinen. Hamburg wurde ihre Wahlheimat, wo sie als selbstständige Journalistin und Buchautorin mehr als 40 Bücher verfasste, in denen ihre Lieblingstiere die Hauptrolle spielen.

"Margot Berger lebt, was sie schreibt"

Ihr eigenes Pferd (links), einen fast schon 30-jährigen Traberwallach, kannte Margot Berger schon, seit er mit vier Jahren in den Stall kam. Liebe auf den ersten Blick... Geritten wird der Wallach jetzt nicht mehr, das "Traberchen" genießt sein Rentnerleben auf der Weide. Mit seiner verrückten Art inspirierte er die Autorin von Anfang an zu zahlreichen Geschichten. Später ritt sie die wunderbar gelassenen Schulpferde ihres Hamburger Reitstalls, in dem sie 20 Jahre lang zu Hause war. Mit Begeisterung zog Margot Berger dort frühmorgens über die Weide und fotografierte die Vierbeiner in allen Lebenslagen.

Margot Berger starb im Oktober 2012.

http://www.arena-verlag.de/sites/arena-verlag/files/imagecache/photo_normal/pics/urheber/Margot_Berger.jpg

 

Seiten des Buches: 141

Bänder: 5 Bänder gibt es von diesem Buch

Alter: 10-11 Jahren

Reihe: Die Pferde vom Friesenhof

Erschienen: Enslin im Arena Verlag

 

....