GHR-Magazine

Drucken

LUCY - Der Film

LUCY - Was in dem Film passiert, erfahrt ihr hier!

 
 

Die US-Studentin Lucy (Scarlett Johansson) ist auf Party-Urlaub in Taipeh, wo sie von ihrem Freund Richard (Pilou Asbaek), gebeten wird, einen Koffer an Mr. Chang (Choi Min-sik) zu übergeben. Jedoch geht bei der Übergabe alles schief, denn Richard wird erschossen und Lucy von Mr.Chang gefangen genommen. Lucy wird ein Job angeboten, sie soll eine neuartige Superdroge nach Europa schmuggeln. Die Droge wird ihr allerdings gegen ihren Willen in den Bauch inplantiert. Doch es geht wieder alles schief, denn Lucy wird zusammengeschlagen, wobei der Beutel mit der Droge platzt und die Droge in ihren Körper gelangt. Lucy merkt, dass die Droge in ihr ungeahnte Kräfte auslöst, wodurch sie immer stärker wird, immer schärfer denkt und übermenschliche Fähigkeiten entwickelt. Während Lucy sich mit dem renommierten Hirnforscher Professor Samuel Norman (Morgan Freeman) in Verbindung setzt, um zu erfahren, was mit ihr geschieht, setzt Mafioso Jang seine Schergen auf Lucy an, die die junge Frau zum Schweigen bringen sollen...

Lucy ist ein französischer Action- und Science-Fiction-Film des Regisseurs Luc Besson. In Deutschland war der Kinostart am 14. August 2014.